Neue Geschäftsstelle in Stuttgart

von Patrick Sammler  

Die imk automotive GmbH hat zum 01.01.2017 die Geschäftsstelle der CES Eckard GmbH in Stuttgart übernommen und erhöht so die Präsenz in einem der größten industriellen Ballungsräume Deutschlands. Auch am neuen Standort bietet die imk das gesamte Leistungsspektrum um hochwertige Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen für effiziente und ergonomische Fertigungsprozesse und für innovative Produktkonzepte.

 

Zudem erweitert sich das Portfolio um Dienstleistungen und Schulungen im Bereich der Struktur-Mechanik.  Die hinzugewonnen Kompetenzen liegen dabei im Fachgebiet Advanced Simulation und in der konstruktionsnahen Simulation für z.B. Topologie-Optimierung, Daten-Mapping und linear-elastische Statik. Durch die Übernahme der Geschäftsstelle ergänzt sich auch das Schulungsangebot der imk um Trainings für die Simulationsprogramme NX-CAE und CATIA-CAE.

Leiter Geschäftsstelle Stuttgart, Wolfram Christoph Eckard

Ansprechpartner

 

Dipl.-Ing. Wolfram Christoph Eckard

Leitung Geschäftsstelle Stuttgart

Heßbrühlstraße 61
70565 Stuttgart
Tel.: + 49 711 781934 610
Fax:  +49 711 781934 699
E-Mail  

„Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Von Stuttgart aus werde ich unsere Kunden mit innovativen Ideen, methodischem Vorgehen und nachhaltigen Methoden unterstützen. Meine langjährige Erfahrung hilft mir dabei."

 

Dipl.-Ing. Wolfram Christoph Eckard

Anfahrt

Zurück

  • imk
  • Newsleser